Destinationen

Ras Al Khaimah punktet mit Luxushotels

In Ras Al Khaimah wächst das Angebot an Luxus-Resorts

In Ras Al Khaimah wächst das Angebot an Luxus-Resorts. Foto: FVA

Ras Al Khaimah macht Blitzkarriere. Im ersten Halbjahr dieses Jahres verzeichnete das Emirat mehr als eine Millionen Übernachtungen, was einem Zuwachs von 63 Prozent entspricht. Aus allen fünf Hauptmärkten – den Vereinigten Arabischen Emiraten, Deutschland, Russland, England und Indien – stiegen die Besucherzahlen. Die Einnahmen schnellten bei einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 128 Euro um 57 Prozent in die Höhe. 

„Einer unserer größten Vorteile ist im Moment, dass Ras Al Khaimah durch die Expansion der Luxushotellerie international stärker wahrgenommen wird“, kommentiert Steven Rice, Geschäftsführer der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, die Ergebnisse. „Die vielfältige und nahezu unberührte Natur mit weitläufigen Dünen und wunderschönen Stränden macht Ras Al Khaimah für Urlauber zusätzlich attraktiv“, so der Tourismuswerber. 

Zu den jüngsten Eröffnungen in Ras Al Khaimah zählen das Rixos Bab Al Bahr (650 Zimmer), das Marjan Island Resort & Spa (301 Zimmer) und das Double Tree by Hilton Resort & Spa Marjan Island (485 Zimmer). Anfang 2015 kommt mit dem Santorini Hotel (265 Zimmer), das Teil der Bin-Majid-Gruppe ist, eine weitere Nobeladresse hinzu.