Destinationen

Schweiz Tourismus lanciert neue Ferienstraße

Die neue Ferienstraße bietet viel Bilderbuch-Schweiz

Die neue Ferienstraße bietet viel Bilderbuch-Schweiz. Foto: Schweiz Tourismus

Monumente von Weltruf, lebendiges Brauchtum und türkisblaue Seen, in denen sich einzigartige Alpenpanoramen spiegeln: Mit einer neuen Ferienstraße will das Fremdenverkehrsbüro der Schweiz die große kulturelle und landschaftliche Vielfalt des kleinen Landes herausstellen. 

Die „Grand Tour of Switzerland“ soll am 14. April lanciert und von einem großen Marketing-Feuerwerk begleitet werden. Hierzu zählen ein Image-Film, das Sommer-Magazin 2015, Inserate, Plakate, Informationen für mobile Geräte und die Website www.myswitzerland.com/grandtour, auf der ab Frühjahr auch Reise-Arrangements buchbar sein werden.

In zwölf Abschnitten verbindet die Ferienstraße 44 Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten entlang der landschaftlich reizvollsten Routen der Schweiz. Die 1.600 Kilometer lange Strecke führt zu 22 Seen, elf Unesco-Welterbestätten, über fünf Alpenpässe und in zwei Biosphärenreservate.

Bahnbegeisterte können die „Grand Tour of Switzerland“ mit einem einzigen Ticket entdecken – dem Swiss Travel Pass. Infos dazu gibt es hier.
Anzeige