Destinationen

Turismo Tenerife will neue, jüngere und aktive Urlauber

Teneriffa will verstärkt aktive Gäste ansprechen

Teneriffa will verstärkt aktive Gäste ansprechen. Foto: Andrii Marushchynets/iStockphoto

Dimple Melwani ist seit September dieses Jahres Geschäftsführerin von Turismo Tenerife, dem Fremdenverkehrsamt von Teneriffa

Dimple Melwani ist seit September dieses Jahres Geschäftsführerin von Turismo Tenerife, dem Fremdenverkehrsamt von Teneriffa. Foto: Turismo Tenerife

Erst seit September ist Dimple Melwani neue Chefin von Turismo Tenerife, dem Fremdenverkehrsamt von Teneriffa. In der Tourismusbranche ist sie aber schon viel länger. So war sie unter anderem vier Jahre Stadträtin für Tourismus in Puerto de la Cruz, der Wiege des Tourismus. Die Stadt im Norden ist laut Melwani bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, weil sie von hier aus Wanderungen in der Natur unternehmen und dabei die lokale Gastronomie und Traditionen genießen können.

Allgemein will Melwani die Vielfalt abseits von Sonne und Strand hervorheben. „Bei unserem Klima mit einer durchschnittlichen Temperatur von 22 Grad sind zu jeder Jahreszeit Aktivitäten im Freien wie etwa Wandern, Radfahren, Surfen und Golfspielen möglich. Man kann Sterne und Wale beobachten“, zählt Melwani auf. Außerdem sei auf der Insel Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, denn fast die Hälfte Teneriffas stehe unter Schutz.

Man wolle bei den Marketing-Maßnahmen das Thema Aktivitäten in den Vordergrund stellen, denn diese tragen dazu bei, die Kreislaufwirtschaft im Reiseziel anzukurbeln. Außerdem sollen verstärkt neue, jüngere und aktive Urlauber, die bisher noch nicht an Teneriffa gedacht hätten, und Touristen mit höherer Kaufkraft  angesprochen werden. Dazu habe man in den vergangenen Jahren verstärkt in Hotels und in die Infrastruktur investiert und werde dies auch in Zukunft fortsetzen.

Was Melwani noch so vorhat, lesen Sie im Interview in der touristik aktuell 41-42, die Anfang der Woche erschienen ist, und im E-Paper.
 

   
Sylvia Raschke