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Golden Tulip wagt den Neustart

Von 2012 an will Golden Tulip auch mit der Budget-Marke Premiere Classe in Deutschland präsent sein

Von 2012 an will Golden Tulip auch mit der Budget-Marke Premiere Classe in Deutschland präsent sein. Foto: Golden Tulip

Nach der Eröffnung eines eigenen Büros an der Düsseldorfer Königsallee will die Hotelkette Golden Tulip in Deutschland rasant wachsen. Bis Ende 2011 sollen zu den derzeit 13 Hotels der Vier-Sterne-Marke Golden Tulip und der Drei-Sterne-Marke Tulip Inn mindestens zwölf neue Häuser kommen. Sie werden durchweg als Franchise geführt.

Interessant sind für die Kette vor allem Städte wie Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Köln. „Wir brauchen mindestens 25 Hotels in Deutschland, um wieder als seriöser Geschäftspartner wahrgenommen zu werden“, sagt Geschäftsführer Olivier Derycke, dem noch immer die Insolvenz der Golden Tulip Hospitality Group aus dem vergangenen Jahr im Nacken sitzt.

Läuft die Expansion erfolgreich, will die Kette in Deutschland auch im Budget-Segment aktiv werden. Die so genannte Premiere Classe soll Derycke zufolge im „Null- und Ein-Sterne-Segment“ als Gegenpol zu Marken wie Etap, Ibis und B & B etabliert werden. Das Zwei-Sterne-Segment soll durch die Marke Campanile abgedeckt werden.

Ausführliche Informationen zu den Plänen von Golden Tulip lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 40/10), die am kommenden Montag erscheint.