Hotels

Best Western startet neue Hotelkategorie

Die Hotelgruppe Best Western hat mit der Einführung einer neuen Hotelkategorie begonnen. An acht Standorten in Deutschland und Luxemburg gibt es nun die so genannten Best Western Plus Hotels, die sich nach Unternehmensangaben „durch ein Plus an Ausstattungs- und Service-Merkmalen“ von der Kernmarke Best Western unterscheiden. Hierzu zählen ein „großzügigeres Bettenkonzept“, größere Flachbildfernseher und Safes auf den Zimmern.

Die Plus-Kategorie ist Teil einer neuen globalen Markenstrategie von Best Western. „Unsere Gäste sollen eine noch klarere Aussage über das Angebot und den Standard erhalten“, sagt Deutschland-Geschäftsführer Marcus Smola. „Wir gehen davon aus, dass wir hier zu Lande von rund 200 Hotels künftig etwa 50 bis 60 Häuser in der neuen Kategorie anbieten können.“

Mit über 4.000 Hotels in rund 90 Ländern sieht sich Best Western als größte Hotelkette der Welt. Mehr als 100 Hotels in Europa, Asien und Südamerika werden in der Kategorie Best Western Premier vermarktet, die bereits seit neun Jahren existiert.
Anzeige