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Best Western mit zweistelligem Plus beim Umsatz

Seit 2011 neu dabei: das Best Western Premier Hotel Schloss Reichmannsdorf in Oberfranken

Seit 2011 neu dabei: das Best Western Premier Hotel Schloss Reichmannsdorf in Oberfranken. Foto: Best Western

Die Best Western Hotels in Deutschland haben das vergangene Jahr mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. Mit knapp 200 Häusern in Deutschland und Luxemburg steigerten sie den Umsatz um 11,9 Prozent auf 634 Millionen Euro. Die durchschnittliche Belegung kletterte im Jahresvergleich um drei Prozent, die Zimmernettopreise blieben mit einem leichten Plus von einem Prozent stabil.

Die Gruppe Best Western, die sich als Markenpartner für unabhängige Hotels sieht, gewann im vergangenen Jahr 13 neue Hotels für sich. Zu den neuen Standorten gehören unter anderem Mainz, Veitshöchheim bei Würzburg, Dasing-Augsburg, Barleben bei Magdeburg und Gonderange in Luxemburg. Mit Altenberg im Erzgebirge, Bad Herrenalb und Schlüsselfeld-Reichmannsdorf kamen weitere neue touristische Destinationen dazu. Außerdem wurde das Angebot in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Leipzig und Luxemburg um weitere Hotels ergänzt.

In diesem Jahr wird sich unter anderen das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen in der Schwäbischen Alb der Gruppe anschließen. Von der neuen Superior-Marke Best Western Plus, die im Dezember gestartet ist, wird ein besonderer Wachstumsschub erwartet.  
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