Hotels

Aja: Marke will Ferienhotellerie revolutionieren

Das Aja Resort Warnemünde liegt direkt am Osteseestrand

Das Aja Resort Warnemünde liegt direkt am Osteseestrand. Modell: Aja

Aller guten Dinge sind drei: Horst Rahe, Vorstandschef der Deutschen Seerederei, hatte einst die Konzepte für Aida und die Luxushotelmarke Arosa ausgetüftelt. Nun will er mit Aja Resort und Hotel erneut die Tourismusbranche revolutionieren. „Aja bietet die Vorzüge eines luxuriösen Wellness-Hotels zu Preisen, die sich jeder leisten kann“, stellt Rahe das neue Konzept vor.

Die Idee ist, dass der Gast nur das bezahlt, was er auch wirklich nutzt. Zum niedrigen Übernachtungsgrundpreis ab 39 Euro pro Person und Nacht kommen frei wählbare und bezahlbare Zusatzleistungen. So sind Frühstück, Halbpension, Sauna und der Fitness-Bereich extra zu zahlen. In jedem Hotel wird es außerdem einen kleinen Minimarkt geben.

Als erstes geht Ostern 2013 das Aja Resort Warnemünde an den Start. Alle 233 Zimmer haben Ostsee-Blick, das Resort verfügt außerdem über mehrere Restaurants und Bars und ein 4.000 Quadratmeter großes Spa. Weitere Standorte an den deutschen Küsten und in den Alpen sind geplant. Rahe und sein Team um Geschäftsführer Holger Hutmacher sehen Potential für über 50 Aja Resorts im deutschsprachigen Raum. Weitere Infos unter www.ajaresorts.de