Hotels

Sentido: Zuwachs am Bodensee?

Das Seehotel am Kaiserstrand wird aller Voraussicht nach das Sentido-Portfolio erweitern

Das Seehotel am Kaiserstrand wird aller Voraussicht nach das Sentido-Portfolio erweitern. Foto: jb

Die Hotelmarke von Thomas Cook, die bislang vor allem rund ums Mittelmeer präsent ist, könnte demnächst ihr erstes Haus im deutschsprachigen Raum begrüßen. Mit dem Seehotel am Kaiserstrand am Bodensee befinde man sich "in Endverhandlungen", sagte Thomas-Cook-Touristikgeschäftsführer Michael Tenzer am Rande der Winterkatalog-Präsentation. Das Urlaubs- und Tagungshotel bei Bregenz am österreichischen Bodensee-Ufer hatte der Veranstalter für die Programmvorstellung vergangene Woche gebucht.

Das 1905 eröffnete und unter Denkmalschutz stehende Haus hat erst 2010 wieder als Hotel eröffnet. Zwischenzeitlich diente es als Lazarett und Militärkaserne. Das noble Hotel verfügt über 102 Zimmer, einen Tagungsbereich sowie ein klassisches Badehaus auf dem See, das sich gut als Eventlocation eignet.

Unterdessen ist das Portfolio von Sentido auf 21 Hotels gewachsen. Neu hinzugekommen sind das Sentido Family Mamlouk Palace in Hurghada und das Sentido Buganvilla auf Fuerteventura. Bislang hat Thomas Cook das Wachstum der Marke vor allem über ein Franchise-Modell forciert. Man wolle künftig aber auch Hotels in Pacht betreiben, sagt Tenzer, wozu eine entsprechende Organisationsstruktur in Oberursel aufgebaut werde.