Hotels

Neckermann: Neue Hotellinie Smartline

Cook-Vorstand Peter Fankhauser ist überzeugt, dass das neue Hotelkonzept den Reisebüros Vorteile beim Verkauf bietet

Cook-Vorstand Peter Fankhauser ist überzeugt, dass das neue Hotelkonzept den Reisebüros Vorteile beim Verkauf bietet. Foto: Thomas Cook

Für preisbewusste Urlauber führt Neckermann Reisen zur Sommersaison 2013 das neue Hotelsiegel Smartline ein. Bisher sind zehn Hotels als Teilnehmer des neuen Franchise-Light-Modells unter Vertrag.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Häusern im Drei- bis Vier-Sterne-Segment in klassischen Strandregionen. Die Hotels sollen von Ausstattung her "einfach, aber stylisch" sein und in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Restaurant, Bar und Pool mit modernen wiedererkennbaren Inneneinrichtungselementen ausgestattet werden. Darüber hinaus gibt es auf die Zielgruppe abgestimmte Serviceleistungen. In den Neckermann-Sommerkatalogen sollen die Hotels speziell gekennzeichnet und dadurch schnell auffindbar sein.

„Unser neues Konzept ist für unsere Partner sehr attraktiv", wirbt Cook-Vorstand Peter Fankhauser, "weil die Hotels sehr präsent ihre Positionierung - Basisausstattung mit Lifestyle und ein gutes Preisniveau - vermarkten können.“