Hotels

Waldorf Astoria Berlin: Softopening im Herbst

So soll ein Zimmer im Waldorf Astoria Berlin aussehen

So soll ein Zimmer im Waldorf Astoria Berlin aussehen. Foto: Waldorf Astoria Berlin

Im Herbst beginnt das Waldorf Astoria Berlin mit der Softopening-Phase. Die Eröffnung will das Luxushotel mit 232 Zimmern dann zum Jahreswechsel feiern. Der Neubau in der Nähe des Ku’damms ist nach London, Rom und Paris das dritte Waldorf Astoria in Europa. Ein weiteres Stadthotel ist in Amsterdam geplant.

Das erste Badehotel wird die Hilton-Luxusmarke in frühestens drei Jahren auf der griechischen Insel Kreta eröffnen. Doch die beiden Häuser sind nicht die einzigen, die Waldorf derzeit in der Pipeline hat. In Schottland hat Waldorf mit dem The Edinburgh Caledonian ein Hoteljuwel übernommen, das seit der Eröffnung vor 100 Jahren die Gäste empfängt. Nach einer über 30 Millionen Euro teuren Renovierung wird es in den nächsten Monaten wiedereröffnet. In Panama liegt der Bau der ersten Waldorf Astorias in Lateinamerika in den letzten Zügen.

Im nächsten Jahr sollen Hotels in Jerusalem, Peking, Dubai und im Emirat Ras Al Khaimah eröffnen. Für 2015 sind neben Kreta auch Domizile in Bangkok, Montreal und zwei auf der chinesischen Badeinsel Hainan geplant.
Anzeige