Hotels

Upstalsboom: Höhere Auslastung

Die Upstalsboom Hotel und Freizeit GmbH hat im ersten Halbjahr 2012 die Auslastung spürbar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern können. Die Gruppe, die an den deutschen Küsten und in Berlin und am Unternehmensstandort Emden vertreten ist, rechnet für dieses Jahr mit einem Übernachtungsplus von zwölf Prozent im Hotel- und fünf Prozent im Ferienwohnungssegment. Die Ostsee-Standorte hätten etwas stärker zum Wachstum beigetragen als die Häuser an der Nordsee, so Geschäftsführer Bodo Janssen.

Die laufende Sommersaison sei zwar verhalten angelaufen, habe aber im Juli deutlich an Tempo aufgenommen. Janssen ist optimistisch, die positiven Entwicklung verfestigen zu können. Entgegen dem bundesweiten Trend sei bei Upstalsboom die Verweildauer in den Ferienwohnungen um einen halben Tag auf 8,4 gestiegen.
Anzeige