Hotels

Orascom: Hotelentwickler eröffnet Büro in Köln

Der ägyptische Ferienort El Gouna war eines der ersten Projekte des Orascom-Chefs Samih Sawiris

Der ägyptische Ferienort El Gouna war eines der ersten Projekte des Orascom-Chefs Samih Sawiris. Foto: shutterstock

Der ägyptische Projektentwickler Orascom ist ab sofort mit einem eigenen Verkaufsbüro in Deutschland vertreten. Die Außenstelle in Köln soll in Deutschland den Vertrieb und das Marketing der Orascom Hotels ankurbeln. Zu ihnen gehören sämtliche Häuser in El Gouna und Taba Heights in Ägypten, das Salalah Beach in Oman sowie das Jebel Sifah in Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Mit dem neuen Büro will Orascom die Bekanntheit der eigenen Ferien-Destinationen erhöhen und die Auslastung der Hotels optimieren. „Der mehrheitliche Anteil unserer Gäste kommt heute aus dem deutschsprachigen Raum. Die Eröffnung eines zentralen Sales Office war daher eine logische Konsequenz“, sagt Stefanie Moormann, Director Business Development.

Auch der Reisebüro-Vertrieb soll von Köln aus angekurbelt werden. Geplant sind diverse Produktschulungen sowie Roadshows. Ein Mitarbeiter für dieses Segment soll in Kürze eingestellt werden. In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen bereits Verkaufsbüros in Istanbul, Budapest, Stockholm und London eröffnet. Das Kölner Büro ist telefonisch unter 02 21 / 12 07 19 60 sowie per E-Mail an stefanie.moormann(at)orascomdh.com erreichbar.
Anzeige