Hotels

Cook: Smartline im Sommer über Plan

Erfolgreich positioniert: das Smartline Meni Beach auf der griechischen Insel Kos

Erfolgreich positioniert: das Smartline Meni Beach auf der griechischen Insel Kos. Foto: Smartline

Die zum Sommer von Thomas Cook eingeführte Budget-Hotelmarke Smartline ist erfolgreich gestartet. „Wir sind mit dem Produkt auf eine Marktlücke gestoßen, das hat man selten. Wir liegen über Plan“, freut sich Stefanie Berk, Leiterin des Hotel Competence Centers beim Reisekonzern mit Sitz in Oberursel.

In einigen Hotels habe man die Buchungszahlen sogar verdoppeln können. Spitzenreiter bei der Auslastung und Flaggschiff der neuen Marke sei das Smartline Meni Beach auf der griechischen Insel Kos.

Die Kosten für den Umbau der Hotels halten sich nach Aussage von Berk in den meisten Fällen im Rahmen. Dies und die starke Nachfrage nach der Marke führe dazu, dass das Interesse der Hoteliers an dem Franchise-Konzept sehr groß sei.

Die Cook-Managerin schließt derzeit Verträge rund ums Mittelmeer ab, eines der neuen Ziele 2014 wird Tunesien sein. Mehr zu Smartline sowie zum Sentido-Konzept von Thomas Cook lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 30-31/13) Anfang kommender Woche.
Anzeige