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Airbnb verbucht mehr Geschäftsreisende

Der Online-Vermittler von Privatunterkünften Airbnb wird bei Geschäftsreisenden immer beliebter. Ihre Anzahl hat sich nach Angaben des Unternehmens 2016 verdreifacht – mittlerweile seien zehn Prozent der Airbnb-Kunden Business Traveller. Über 250.000 Unternehmen aus 230 Ländern und Regionen nutzen das Portal bereits. 

Dessen Service wird kontinuierlich erweitert. Zuletzt wurde ein neuer Suchfilter für das schnellere Finden passender Unterkünfte eingerichtet. Und über das neue so genannte Third Party Booking können Travel Manager jetzt Reisedaten ihrer Mitarbeiter über ein Dashboard einsehen und verwalten sowie Abrechnungen bündeln. Mehr Flexibilität gibt es beim Einchecken: jederzeit flexibel über Schlüssel-Safes, den Portier oder ein Keypad. 

Airbnb hat zudem eine Vielzahl an Kooperationen geschlossen, etwa mit American Express, BCD Travel und We Work: Letzterer Partner bietet Airbnb-Gästen nahegelegene Co-Working-Spaces in Chicago, London, Los Angeles, Sydney und Washington an.