Hotels

Accor: So Sofitel expandiert stark

Die französische Kette Accor beschleunigt die Expansion ihrer Luxus-Design-Marke So Sofitel. Nach Hotels auf Mauritius, in Singapur, Bangkok und im thailändischen Ferienort Hua Hin gibt es nun erstmals auch Häuser in Europa.

In Berlin wird nun das Hotel Das Stue, das vom selben Architekten wie das KaDeWe gebaut wurde, unter dem Lifestyle-Label geführt. Das So Sofitel Berlin Das Stue bietet 78 Zimmer, ein Michelin-Stern gekröntes Restaurant, eine Bibliothek und einen Wellness-Bereich. Das jüngst eröffnete So Sofitel St. Petersburg in Russland ist ein Neubau mit 137 Zimmern.

Noch in diesem Jahr soll ein Hotel im neuseeländischen Auckland eröffnet werden. In den nächsten fünf Jahren sollen zehn weitere Häuser folgen, darunter auf Koh Samui, in Jakarta, Kuala Lumpur, Paris und in Dubai. Das So Sofitel Dubai ist vom selben Architekten entworfen worden, der einst den Burj Khalifa geplant hat.
Anzeige