Hotels

Best Western startet auf Grönland

Von der Dachterrasse des Best Western Plus Hotels Ilulissat können Reisende den lulissat-Eisfjord beobachten

Von der Dachterrasse des Best Western Plus Hotels Ilulissat können Reisende den lulissat-Eisfjord beobachten. Modell: Best Western

Ab Mai 2021 soll es das erste Haus der internationalen Hotelkette auf Grönland geben. Das Best Western Plus Hotel Ilulissat liegt zentral in der gleichnamigen Stadt und bietet 78 Zimmer. Von der Dachterrasse kann man direkt auf den Ilulissat-Eisfjord sehen, der 2004 zum Unesco-Weltnaturerbe ernannt wurde.

Das Best Western Plus Hotel Ilulissat soll zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden, bezogen von einem nahegelegenen Wasserkraftwerk.

„Ilulissat ist ein aufregendes Reiseziel, die Stadt verzeichnet eine wachsende Nachfrage und investiert in ihre Infrastruktur. Wir freuen uns natürlich besonders über diese Eröffnung, da wir als erste Hotelkette in den grönländischen Markt eintreten werden“, sagt Johan Kukacka, CEO der BWH Hotel Group in Skandinavien.