Hotels

Trend: Die Top-Ten-Hotels von Flugpauschalreisenden

Stark nachgefragt: das Delphin Be Grand Resort in Antalya. Foto: Delphin Resorts

Stark nachgefragt: das Delphin Be Grand Resort in Antalya. Foto: Delphin Resorts

Es ist immer noch keine Besserung in Sicht. Auch in der Kalenderwoche 40 dümpelt das Geschäft der Reisebüros und OTAs weiter vor sich hin. Die Verkaufsvorgänge pro Tag lagen in der vergangenen Woche in den stationären Reisebüros um 93 Prozent unter dem Wert der Vorjahreswoche. Dies ermittelte der Datendienstleister Trevotrend.

Bei den Flugreisen hat sich der Favorit der vergangenen Wochen, Griechenland, vorerst auf Platz zwei verabschiedet. Die meisten Urlaubsanfragen (fast 34 Prozent aller Anfragen) betrafen die Türkei. Auf den weiteren Plätzen liegen Griechenland (rund 30 Prozent), Spanien (8,5 Prozent), Ägypten (6 Prozent) und Italien mit 3,5 Prozent aller Buchungsanfragen.

Wie bereits in der Vergangenheit blicken wir erneut auf die begehrtesten Hotels für Flugpauschalreisende. Die folgende Liste ist absteigend nach Nachfrage und Anzahl der Buchungsanfragen aus der Kalenderwoche 40 sortiert:

 
  1. Delphin Be Grand Resort, Antalya
  2. Delphin Imperial, Antalya
  3. Royal Holiday Palace, Antalya
  4. Lyttos Beach, Kreta
  5. Anisssa Beach & Village, Kreta
  6. Atrium Palace Thalasso Spa Village Resort & Villen, Rhodos
  7. Royal Dragon, Side
  8. Princess Andriana Resort & Spa, Rhodos
  9. Delphin Diva, Antalya
  10. Miracle Resort, Antalya

Die Informationen des Datenanalysten Trevotrend basieren dem Unternehmen zufolge auf Durchschnittswerten hunderter Reisebüros und OTAs. Trevotrend wertet jede Woche aus, wie viele Beratungen, Buchungsanfragen und Buchungen getätigt wurden.