Kreuzfahrten

TUI Cruises bekommt ein zweites Schiff

Von außen werden sie identisch aussehen: Auch das zweite Schiff von TUI Cruises kommt von Celebrity. Foto: TUI Cruises

Ein Jahr nach dem Start von Mein Schiff als erstem TUI-Kreuzer hat das Hamburger Joint Venture von TUI und Royal Caribbean den Vertrag für ein zweites Schiff unter Dach und Fach. Es wird im Mai 2011 in Dienst gestellt, kommt wie das erste Schiff von Celebrity Cruises und kreuzt derzeit als Celebrity Mercury über die Weltmeere.

„TUI Cruises hat sich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich am Markt etabliert. Die Erweiterung der Flotte ist ein wichtiger Schritt, um die Marktposition auszubauen“, ist TUI-Chef Michael Frenzel überzeugt.

Die 1997 in Papenburg gebaute Mercury soll im Frühjahr 2011 für rund 50 Millionen Euro modernisiert werden und soll Mein Schiff 2 heißen. Geplant ist, den Spa- und Fitness-Bereich deutlich zu erweitern und die Gastronomie auf die künftige All-inklusive-Strategie auszurichten. Auf Mein Schiff wird sie ab 27. Oktober umgesetzt.

Das Farbkonzept mit dem Titel „1.000 Farben blau“ soll sich auch im Design der Kabinen widerspiegeln. Wie beim Umbau des ersten Schiffes sollen zahlreiche Balkone und Veranden an Außenkabinen angebaut werden. Neu im Konzept ist eine Bar für Teenager.

Nach der Taufe im Mai 2011 wird Mein Schiff 2 zunächst in Nord- und Ostsee unterwegs sein. Anschließend geht es „Rund um Westeuropa“ ins Mittelmeer. Die Buchungsfreigabe erfolgt am 1. Juni. Bei Buchung bis 15. August gibt es einen Frühbucherrabatt von 250 Euro.
Anzeige