Kreuzfahrten

NCL: Vier Schiffe in Europa

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line (NCL) folgt dem allgemeinen Trend und baut ihre Europa-Präsenz im kommenden Jahr aus: Neben der Norwegian Jade (ab Venedig und Civitavecchia) wird erstmalig auch die Norwegian Spirit (ab Barcelona und Venedig) ganzjährig auf dem europäischen Kontinent unterwegs sein – im Sommer und Herbst bei Zwölf-Nächte-Routen im Mittelmeer, im Winter und Frühling stehen Neun-Nächte-Routen zu den Kanarischen Inseln im Fahrplan.

Das NCL-Flaggschiff Epic wird wie gehabt ab/bis Barcelona kreuzen, neu sind dabei die französischen Anlaufhäfen Marseille und Villefranche. Die Norwegian Sun sticht von Kopenhagen aus in See, ein Novum hier ist die 14-Nächte-Route nach Norwegen, Island und zu den Färöer Inseln.

Das erweiterte Europa-Programm wird von dem Special „Best for less“ flankiert: Kunden, die bis zum 14. Juni 2011 eine Europa- oder Transatlantik-Kreuzfahrt für den Sommer 2012 buchen, erhalten ein Upgrade von bis zu sechs Kategorien innerhalb eines Kabinentyps.

An der Staffelprovision für Reisebüros, die bis zu 14 Prozent reicht, hat NCL nicht gefeilt; auch die Vergütung von Anreisepaketen mit zehn Prozent bleibt unverändert.  
Anzeige