Kreuzfahrten

Celebrity Cruises: Island-Premiere im Sommer 2012

Alle vier Celebrity-Schiffe der Solstice-Klasse kreuzen im Sommer 2012 in Europa

Alle vier Celebrity-Schiffe der Solstice-Klasse kreuzen im Sommer 2012 in Europa. Foto: Celebrity Cruises

Celebrity Cruises hat die Europa- und Bermudas-Routen für die Sommersaison 2012 zur Buchung freigeschaltet. Kreuzfahrten nach Alaska sind ab 6. April buchbar. Insgesamt 70 Häfen in 22 Ländern finden sich im neuen Programm, darunter erstmals Bari, Catania und Ravenna in Italien, Klaksvik auf den Faröer-Inseln, Akureyri auf Island, Skijolden in Norwegen, Koper in Slowenien sowie die spanische Ferieninsel Fuerteventura. 

Mit den Celebrity-Schiffen Solstice, Equinox, Eclipse und Silhouette werden gleich alle vier Schiffe der modernen Solstice-Klasse in Europa unterwegs sein. Der Neubau Silhouette wird als erstes Schiff der Flotte in Venedig stationiert sein. Zudem sind Reisen ab Rom nach Israel geplant.

Das Schwesterschiff Eclipse wird von Southampton aus in Richtung Kanaren, Mittelmeer sowie Nord- und Ostsee aufbrechen und erstmalig auch in Island festmachen. Die Constellation, erst 2010 mit Annehmlichkeiten der Solstice-Klasse ausgestattet, hat ihren Heimathafen wieder in Amsterdam. Sie bringt ihre Gäste zu den Metropolen der Ostsee und in den hohen Norden mit Fahrten in die Arktis sowie zu den Fjorden Norwegens. Außerdem stehen Kreuzfahrten Richtung Griechenland und Türkei sowie nach Israel im Fahrplan. Die Solstice (ab Barcelona) und Equinox (ab Civitavecchia) kreuzen auch im Sommer 2012 wieder im Mittelmeer. 

Celebrity Cruises hat – ebenso wie die Schwestermarke Azamara Club Cruises – die Liegezeiten in den europäischen Anlaufhäfen verlängert.
Anzeige