Kreuzfahrten

Arosa: Grand Tours und Getränkepauschale

Mit zehn Schiffen geht Arosa in die Saison 2012

Mit zehn Schiffen geht Arosa in die Saison 2012. Foto: Arosa

Flussreisespezialist Arosa präsentiert zum zehnten Jubiläumsjahr 2012 sein zehntes Schiff, längere Reisen und die nach eigenen Angaben größte Routenvielfalt auf dem Markt für Donau, Rhone, Rhein, Main und Mosel. 59 Reisen enthält der druckfrische Katalog der Rostocker Reederei, der zum Buchungsstart am 24. Juni ausgeliefert werden soll. Im Mittelpunkt steht der Neubau Arosa Silva, der im April 2012 zur Flotte stoßen und neben Außenkabinen als erstes Arosa-Schiff auch über Suiten und Juniorsuiten verfügen wird. Die Suitengäste können sich auf inkludierte Zusatzleistungen, wie Minibarnutzung, Willkommens-Champagner, einen Wine & Dine-Abend, Wäsche- und Zeitschriftenservice sowie frische Blumen freuen.

Der neue Schiffstyp mit 2,5 Decks ist speziell für die Verbindung des Rhein-Main-Donaukanals sowie für längere Reisen, die neu eingeführten „Grand Tours“, konzipiert. Zu ihnen zählen alle Kreuzfahrten ab zehn Tagen Dauer, darunter eine 19-tägige Reise von Frankfurt bis zum Schwarzen Meer. Bei den meisten Oneway Grand Tours ist die Fluganreise ab Deutschland im Preis inkludiert.

Auf dem Main sind fünf neue Routen buchbar: der achttägige „Kurs Main, Rhein & Mosel“ ab Würzburg oder Trier, „Kurs Mainerlebnis“ ab Passau oder Frankfurt mit ebenfalls acht Tagen an Bord, sowie die viertägige Tour „Christkindlesmarkt ab Nürnberg“. Erstmals können Kunden das Getränkepaket „Select-Premium“ zubuchen. Im Preis von 29 Euro pro Nacht sind alle Softdrinks, Kaffeesorten, Biere, Sekt, Weine, Cocktails, Longdrinks sowie Spirituosen enthalten.

Bis zum 31. Januar 2012 gelten Frühbucher-Ermäßigungen von bis zu 380 Euro pro Person.
Anzeige