Kreuzfahrten

LCC baut Kreuzfahrtgeschäft aus

Die Zentrale von LCC im Frankfurter Stadtteil Niederrad Foto: mg

Die Zentrale von LCC im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Foto: mg

Während die Zusammenarbeit mit Aida Cruises nach wie vor auf Eis liegt, baut die Zentrale der Lufthansa City Center (LCC) die Zusammenarbeit mit anderen Kreuzfahrtanbietern weiter aus. Neu im Programm sind Pauschalreisen mit dem Luxusanbieter Silversea Cruises.

Für insgesamt zehn Reisen ab Mai 2012 hat LCC feste Kontingente geordert, die jeweiligen Kreuzfahrten mit An- und Abreisepaketen versehen und einen eigenen Folder aufgelegt. In speziellen Seminaren wurden die Mitarbeiter gezielt auf das Angebot geschult, berichtet LCC-Geschäftsführer Klaus Henschel.

Silversea Cruises zeichnet sich durch Schiffe ausschließlich mit Außenkabinen und All-Inklusive-Konzept mit Butler-Service aus. Die Reederei erhofft sich durch die neue Kooperation eine stärkere Ausweitung ihres Produkts im deutschen Markt.

LCC gehört im Kreuzfahrtgeschäft zu den umsatzstärksten Reisebüro-Ketten in Deutschland und geht seit einigen Jahren mehrmals im Jahr mit dem Reservieren von Kabinenkontingenten ins eigene Risiko. Basis hierfür sind die Kreuzfahrtprojekt GmbH sowie der Seereisenkontaktkreis, in dem sich besonders engagierte Kreuzfahrtspezialisten zusammengeschlossen haben.
Anzeige