Kreuzfahrten

Lüftner Cruises: Weiterhin Schiffe im Jahresrhythmus

Die österreichische Flusskreuzfahrtreederei Lüftner Cruises will Kurs halten beim weiteren Flottenausbau. So wird das Familienunternehmen aller Voraussicht nach auch weiterhin jährlich ein neues Schiff in Dienst stellen. 

Auch wenn bei der Taufe des neuen Flaggschiffs Amadeus Cara Ende Juni in Köln noch kein weiterer Neubauauftrag über das für 2023 bestellte Schwesterschiff Amadeus Riva hinaus verkündet wurde, so deutete Reederei-Chefin Martina Lüftner diesen doch zumindest an: „Wir wollen zeigen, welche Zuversicht wir für die Flusskreuzfahrtbranche haben. Deswegen werden wir auch weiterhin schöne Schiffe bauen – wir werden damit nicht aufhören“, sagte sie vor Vertriebspartnern.

Die Cara ist das mittlerweile 17. Schiff der Amadeus-Reihe, mit der Lüftner Cruises vor 25 Jahren begonnen hat. Während sich die Reederei mit Hauptsitz in Innsbruck auf das Vollcharter-Geschäft für die Klassik-Schiffe fokussiert, übernimmt der hauseigene Münchner Veranstalter Amadeus Flusskreuzfahrten die FIT-Vermarktung der Premium-Schiffe.

Den Bericht über die Amadeus Cara lesen Sie in der nächsten ta-Ausgabe 27-28/2022, die am 11. Juli erscheint.

Christofer Knaak
Anzeige