Reisevertrieb

AER-Jahrestagung: Fairweg neuer Partner, Vorstand bestätigt

Der neue AER-Vorstand ist der alte AER-Vorstand: Petra Thomas, Anna Fembacher, Ralf Wiedmann, Christina Bauer, Kathrin Angelstein und Rainer Hageloch

Der neue AER-Vorstand ist der alte AER-Vorstand: Petra Thomas, Anna Fembacher, Ralf Wiedmann, Christina Bauer, Kathrin Angelstein und Rainer Hageloch. Foto: AER

Nachhaltigkeit war eines der großen Themen auf der AER-Jahrestagung in Amsterdam. Die Vertriebsorganisation verkündete eine neue Kooperation mit Fairweg, eine Buchungsplattform für nachhaltige Reisen. Künftig will der AER mit Fairweg in Form eines gemeinsamen Brandings auftreten. Zudem soll der neue Markenauftritt durch das Verzahnen von online und offline eine hybride Beratung ermöglichen.

Stationäre grüne AER-Kette mit Online-Bereich von Fairweg vernetzen

Rainer Hageloch, AER-Vorstand, erklärt dazu: „Ziel ist es, den nachhaltigen Tourismus weiter auszubauen und breiter aufzustellen. Wir sehen hier eine große Chance, die stationäre grüne AER-Kette mit dem Online-Bereich von Fairweg zu vernetzten.“ Ralf Hieke von Fairweg ergänzte: „Wir sehen großes Potenzial, nachhaltigere Reiseangebote auch im stationären Vertrieb sicht- und buchbarer zu machen.“

Über die Nachhaltigkeit beim Fliegen referierten auf der Tagung die Keynote-Speaker Carl Schellemann, Geschäftsführer von Air France KLM Deutschland, und Aerticket-Chef Rainer Klee. Zudem gab es für die Teilnehmer eine Exkursion, die Einblicke in nachhaltige Prozesse von KLM in Bezug auf Reduktion des CO2-Fußabdrucks durch Verbesserung von Prozessen und Partnerschaften gab.

Keine Überraschung bei Vorstandswahl

Darüber hinaus wurde der AER-Vorstand im Amt bestätigt. Er besteht damit weiterhin aus den Mitgliedern Petra Thomas, Anna Fembacher, Ralf Wiedmann, Christina Bauer, Kathrin Angelstein und Rainer Hageloch.

Arne Hübner
Anzeige