Reisevertrieb

Travelport und Partners schmieden IT-Allianz

Pakt der Technikanbieter: Jürgen Witte (links) und Wolfgang Brinker vermarkten ihre Produkte künftig gegenseitig. Fotos: Travelport/pra

Amadeus und Sabre weht neuer Wind entgegen: Travelport, entstanden aus Galileo und Worldspan, und das Bremer Unternehmen Partners Software, ziehen künftig an einem Strang. Sie haben wechselseitig eine Marketing-Vereinbarung getroffen, die den Vertrieb der IT-Lösung des jeweils anderen Partners umfasst. Deshalb werden die Vertriebsmitarbeiter künftig sowohl die Lösungen von Travelport als auch von Partners präsentieren.

Als ersten öffentlichen Schritt wollen die Frankfurter gemeinsam mit den Hanseaten auf der ITB einen Messestand betreiben. Mit dabei sein wird auch das österreichische Unternehmen Travi Austria. Ein Beleg, dass Travelport intensiv im deutschen Markt expandieren will, ist auch die Einstellung von Jürgen Witte als Country Manager für Deutschland. Witte, der seit heute im Amt ist, war zuletzt Geschäftsführer von Ebookers. Der deutsche Markt wurde bislang von Chris Dorner mitbetreut, der sich von nun an exklusiv um die Schweiz kümmert.