Reisevertrieb

Solamento erweitert Shop-in-Shop-Konzept

Der Prototyp des neuen Beratungscounters von Solamento. Foto: Solamento

Auf der ITB in Berlin stellt der mobile Reisevertrieb Solamento eine Weiterentwicklung seiner Shop-in-Shop-Lösung vor. Neu ist dabei, dass ein in den Beratungscounter integrierter LCD-Bildschirm die Kunden auch bei Abwesenheit des Reiseberaters durch Bilder und Reiseangebote inspiriert. Die Bilder oder Filme kommen direkt aus der Solamento-Zentrale in Essen und sind für die mobilen Berater kostenlos.

Mit dem neuen Counter, der beispielsweise in Läden oder Einkaufspassagen aufgestellt werden kann, will Solamento vor allem erfahrene Reiseverkäufer mit einem Umsatzpotenzial von jährlich etwa 100.000 Euro als neue Partner gewinnen. 175 Euro beträgt die monatliche Gebühr für den Mietkauf des Terminals, hinzu kommen die Kosten für die Merlin-Lizenz von 18.90 pro Monat.

Weitere Informationen unter www.solamento.de.