Reisevertrieb Veranstalter

Kongress zu Corporate Social Responsibility

Vom 19. bis 21. Mai veranstaltet die Hochschule Bremen erstmals einen Kongress zu Corporate Social Responsibility (CSR) in der Wirtschaft. An drei Tagen dreht sich unter dem Motto „Think global, act noble“ alles um die soziale Verantwortung der Wirtschaft. Dabei geht es auch um den Tourismus. Martina Kohl vom WWF wird am Donnerstag die Visionen des Umweltverbands für einen nachhaltigen Tourismus aufzeigen. Dazu gehören mehr Umwelt-Engagement in den Hotels, die Zertifizierung nachhaltiger Angebote sowie generell mehr Transparenz. Anschließend wird die WWF-Vertreterin mit Adrian von Dörnberg, Tourismusprofessor an der FH Worms, und weiteren Teilnehmern über die ethischen und moralischen Grundsätze von Wirtschaftsunternehmen diskutieren.

Organisiert wird die Veranstaltung von der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Hochschule, darunter auch der Internationale Studiengang Tourismus-Management (ISTM). Die Projektleitung hat Claudia Freimuth übernommen. Die frühere Geschäftsführerin der Skandinavischen Reisebüros unterrichtet die Tourismusstudenten seit April 2009 im Bereich Operational Management.

Die Veranstaltung findet in den Hörsälen der Hochschule statt, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung und Infos unter www.sib-business-week.de.