Reisevertrieb

Expedia: Neue Agentur für das Partnerprogramm

Wurde auf der ITB von den Expedia-Managern Claudia Strunz und Mirco de Pellegrin als Topverkäufer 2009 ausgezeichnet: Ulrich Falkenberg von White Elephant Reisen in Hannover (rechts)

Wurde auf der ITB von den Expedia-Managern Claudia Strunz und Mirco de Pellegrin als Topverkäufer 2009 ausgezeichnet: Ulrich Falkenberg von White Elephant Reisen in Hannover (rechts). Foto: mg

Das Online-Portal Expedia will die Zusammenarbeit mit stationären Reisebüros ausbauen und lässt sich dabei nun von der Wiesbadener Agentur Discover the World Marketing unterstützen. Bislang nutzen rund 1.000 deutsche Reisebüros die Angebote des Portals, weltweit kommt Expedia auf rund 8.000 Reisebüro-Partner.

Interessant ist Expedia für Agenturen durch die riesige Hoteldatenbank mit rund 110.000 Häusern weltweit. Sie werden zum jeweils aktuellen Tagespreis angeboten. Darüber hinaus können auch Flüge, Mietwagen sowie Events & Tickets gebucht werden.

Die Provisionen liegen zwischen einem Prozent für Flüge und 20 Prozent für Versicherungen. Für rund 65.000 Spezialpreishotels, Mietwagen und Veranstaltungskarten der Rubrik Events & Tickets gibt es je nach Umsatz 10 bis 11,5 Prozent Provision. Bei deutlichen Steigerungen locken Incentives von 1,5 Prozent. Für GDS-Hotels gibt es fünf Prozent.

Informationen gibt es telefonisch unter 06 11 / 26 76 70.