Reisevertrieb

TVG: „Reisebüro der Zukunft“ ausgezeichnet

Das Konzept „Reisebüro der Zukunft“ der Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) ist mit dem Digital Award 2011 ausgezeichnet worden. Die FTI-Tochter ist damit das erste Touristikunternehmen, das den internationalen Preis für die Bereiche Point of Sale und Digitale Medien erhält.

Die „Reisebüros der Zukunft“ arbeiten unter anderem mit Digital Signage. „Angebote lassen sich damit viel emotionaler und inspirierender darstellen. Hier liegt auch die Zukunft für die Touristik, was dieser Preis deutlich macht“, so TVG-Geschäftsführerin Birgit Aust.

Das „Reisebüro der Zukunft“ arbeitet mit der multimedialen Darstellung von Angeboten im Schaufenster ebenso wie mit Bildern und Filmen, die auf großen Monitoren Urlaubsgefühle vermitteln. In der Beratung werden unter anderem Informationen von Bewertungsplattformen genutzt. Auch während des Urlaubs können die Reisenden mit ihrem Reiseverkäufer in Kontakt bleiben – beispielsweise per Skype – und haben so stets einen Ansprechpartner, der mit der Buchung vertraut ist.