Reisevertrieb

Mein Reisespezialist: Büros testen sich gegenseitig

Testeten die Aktivreise eines Kollegen und waren begeistert von der Tour: Reisebüros der RTK-Marke Mein Reisespezialist

Testeten die Aktivreise eines Kollegen und waren begeistert von der Tour: Reisebüros der RTK-Marke Mein Reisespezialist. Foto: MRS

Mit selbst aufgelegten Inforeisen testen die Reisebüros der RTK-Marke Mein Reisespezialist ab sofort die Veranstalterprodukte ihrer Kollegen. Die Seminarserie ist Teil der Strategie, mit selbst produzierten Reisen den Anteil exklusiver Produkte am Counter auszubauen. Dafür wurden im April unter dem Motto „Thema ist Thema“ vier Kataloge aufgelegt. Sie widmen sich den Reisethemen „Genuss & Lifestyle“, „Aktiv & Erleben“, „Kulturreisen“ sowie „Kunstreisen“ und werden in Zusammenarbeit mit Incoming-Agenturen von den Reisebüros konzipiert und durchgeführt. Langfristig ist auch geplant, Veranstalter mit ins Boot zu holen. 

Die erste Inforeise führte Mitte Juni in den Nationalpark Hohe Tauern in Österreich. Organisiert wurde sie von Reisebüro-Inhaber Hans-Jürgen Dittrich aus Rheine in Nordrhein-Westfalen. Weitere Reisen für den Test der eigenen Produkte führen  Ende Juli nach Paris (Thema Kunst), später folgen die italienischen Regionen Abruzzen und Kampanien sowie Istanbul und die Philippinen. Zum Teil sind bei diesen Reisen auch Endverbraucher mit dabei. Der RTK-Vertriebsmarke Mein Reisespezialist gehören rund 300 Agenturen an, die sowohl über die Zentrale als auch über regionale Netzwerke aktiv Marketing betreiben.