Reisevertrieb

MDT überschreitet magische Hürde

Der Versicherungsmakler MDT hat vor wenigen Stunden eine neue Dimension im Vertrieb von Reiseversicherungen über Reisebüros erreicht: Um 11.27 Uhr knackte das Unternehmen die Fünf-Millionen-Umsatzmarke. „Damit liegen wir schon heute deutlich über den Erwartungen für das Touristikjahr 2011/2012“, freut sich Geschäftsführer Helmut Deininger über den Erfolg der Produktlinien Optimal, Premium und Exzellent.

Marketing-Chefin Kristina Düring führt den Erfolg des vor vier Jahren gegründeten Unternehmens vor allem auf „marktgerechte Produkte, Provisionen ab 25 Prozent und die persönliche Betreuung der Reisebüros zurück". Erst im September hatte MDT mit Gerhard Au und Michael Nowatzki das Außendienst-Team ausgebaut.

MDT versteht sich als Partner der Touristikbranche und bietet seine Produkte ausschließlich über Reisebüros und Veranstalter an. Infos unter www.mdt24.de.