Reisevertrieb

Touristikcamp: Noch freie Plätze in Bensberg

Elektronische Themen zum Tourismus stehen im Mittelpunkt des ersten deutschen Touristikcamps

Elektronische Themen zum Tourismus stehen im Mittelpunkt des ersten deutschen Touristikcamps. Foto: Shutterstock

Beim ersten öffentlichen Touristikcamp diskutieren Kollegen aus der Branche am 29. und 30. November unter anderem über Online-Marketing, Google, Facebook und Reise-Blogs. Das zweitägige Event findet in der Thomas-Morus-Akademie in Bensberg statt. Partner der Veranstaltung ist das Institut Tourismuszukunft – Akademie für E-Tourismus.

Der Name Touristikcamp ist angelehnt an die Veranstaltungsform des Barcamps. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern bestimmt werden. Die Vorschläge für Redner, Themen und Referate werden zum Auftakt des Camps gesammelt und von allen Teilnehmern ausgewählt.

Ziel ist es, tourismusinteressierte und internetaffine Teilnehmer zu einem Wissensaustausch zusammenzubringen. Hauptsponsor ist TUI Deutschland, weitere Sponsoren sind Amadeus, Infox, der Travel Industry Club und die RTK Online Gruppe.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, derzeit sind noch Plätze frei. Anmeldung und weitere Infos unter www.touristikcamp.de.