Reisevertrieb

RSG: Startschuss für Schulungsprogramm

Die RSG Reisebüro Service Gesellschaft startet im Januar 2013 ein neues Schulungsprogramm für Reisebüro-Mitarbeiter. „RSG Service Gold“ ist auf zwei Jahre angelegt, in denen die Teilnehmer bei insgesamt sechs Lerneinheiten langfristig betreut werden sollen. „Anstelle von sporadischen oder produktlastigen Trainings wollen wir unseren Reisebüro-Partnern ein dauerhaft und strategisch geplantes Weiterentwicklungs-Programm bieten, das wir auch finanziell unterstützen“, erläutert RSG-Geschäftsführer Michael Dohmen.

Zu den sechs Lerneinheiten gehören vier Präsenz-Trainings zur Steigerung der „Begegnungsqualität“ mit Kunden. Außerdem stehen Gesprächsführung und der konstruktive Umgang mit Reklamationen auf der Agenda. In zwei Auffrischungskursen werden die gelernten Inhalte verankert. Auch Expertenschulungen zu Spezialthemen wie Kreuzfahrten oder Golfreisen, Reisebüro-Technik und Social Media stehen auf dem Schulungsplan. Nach zwei Jahren erhalten die Mitarbeiter einen Qualifizierungsnachweis.

Interessenten können sich ab sofort für „RSG Service Gold“ anmelden.