Reisevertrieb

Solamento lockt mit neuem Provisionssystem

Wirbt um neue Verkäufer: Solamento-Chef Sascha Nitsche

Wirbt um neue Verkäufer: Solamento-Chef Sascha Nitsche. Foto: Solamento

Der mobile Reisemittler Solamento wirbt mit einem lukrativeren Provisionssystem für das Geschäftsjahr 2012/2013 um neue Berater. Vom 1. November an entfällt die Unterteilung in A- und B-Sortiment. Die Einstiegsprovision für Touristiker wurde von fünf auf sechs Prozent erhöht, Quereinsteiger starten bereits ab 8.000 Euro Umsatz mit fünf Prozent. Die Staffeln wurden gesenkt, und Verkäufer, die mindestens die Hälfte ihres Umsatzes mit nur einer Marke machen, erhalten ein Prozent Provision on top. So sind in der Spitze 10,5 Prozent Provision möglich.

Das laut Geschäftsführer Sascha Nitsche „attraktive Vergütungskonzept“ ist eine Kampfansage an die Konkurrenz. „Die Wechselbereitschaft von Marktbegleitern ist deutlich spürbar“, stellt der Solamento-Chef fest. Neuen Beratern, die von Wettbewerbern kommen, rechnet der Essener Anbieter den Umsatz aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr anteilig an. Bei einem Umsatzpotenzial ab 300.000 Euro sei für sie auch der Einstieg mit acht Prozent möglich, so Nitsche.