Reisevertrieb

LCC dockt bei Paxconnect an

Mit der Technik von Paxconnect können LCC-Büros ihre Kunden nun auch online individuell beraten Foto: LCC

Mit der Technik von Paxconnect können LCC-Büros ihre Kunden nun auch online individuell beraten Foto: LCC

Der IT-Anbieter Paxconnect hat für seine Travelers Lounge einen weiteren Großkunden gewinnen können: Seit März nutzt auch die LCC-Kette das Tool, mit dem Reiseverkäufer ihre Kunden per Internet beraten können. Zuvor hatten unter anderem bereits die Kooperation Best-RMG sowie der Spezialist für mobilen Reisevertrieb Amondo die Technik für ihre Reiseverkäufer freigeschaltet. Mit der Travelers Lounge, die jeweils im Design der Partner-Reisebüros gestaltet wird, können Reiseverkäufer ihre Kunden per Internet beraten: Speziell ausgewählte und auf Vakanz geprüfte Reiseangebote können von den Reisenden eingesehen werden, gleichzeitig können sie sich telefonisch mit ihrem Reiseberater austauschen. 
Jedem Angebot ist eine feste Beratungsnummer zugeordnet, unter der persönliche Notizen und Expertentipps vermerkt werden. Außerdem ist es möglich, den Berater innerhalb des Vorgangs zu wechseln. 
Buchungsanmeldungen können Reiseverkäufer durch einen Klick direkt an Bistro Portal übergeben. "Wir schätzen besonders die Individualisierbarkeit der Angebote", meint LCC-Geschäftsführer Hasso von Düring. "Damit können unsere Büros noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen."