Reisevertrieb

Geschäftsreisen: LCC startet mit Plus

Aufgrund einer wachsenden Nachfrage für die Märkte Nord- und Südamerika ist die Geschäftsreisesparte von LCC gut in das Jahr 2013 gestartet. Nach Angaben von Corporate-Travel-Chef Michael Marx lag der Umsatz 3,2 Prozent über dem ersten Quartal 2012. LCC ist mit 80 angeschlossenen Business-Travel-Büros besonders im Segment der mittelständischen Unternehmen (KMU) aktiv.

Ein Feld, das aus gutem Grund auch die Konkurrenz von CWT, FCM/DER, First und Derpart beackert: 80 Prozent aller deutschen Firmen sind Mittelständler. Sie erwirtschafteten 2012 im Ausland einen Gesamtumsatz von mehr als 600 Milliarden Euro.

Nach zuletzt schwachen Monaten könnte die Geschäftsreisebranche in Deutschland bald wieder kräftig anziehen, glaubt die Global Business Travel Association (GBTA).  Deutschland sei der „Motor für den europäischen Geschäftsreisemarkt“, der ein Volumen von 53 Milliarden Euro erreichen könne.