Reisevertrieb

TUI-Kritik: Hannover bessert noch einmal nach

TUI-Vertriebschef Ralf Horter kommt den Reisebüros ein weiteres Stück entgegen

TUI-Vertriebschef Ralf Horter kommt Reisebüros ein weiteres Stück entgegen. Foto: TUI

Nach der anhaltenden Kritik am neuen Provisionsmodell hat TUI heute noch einmal nachgebessert und für das gesamte Geschäftsjahr 2013/2014 alle Value-Hotels von der Deckelung auf zehn Prozent befreit. Damit erhalten Reisebüros für Value Produkte immer die volle, individuelle Grund- beziehungsweise Leistungsprovision.

Mit der Fokussierung auf die Value-Hotels will TUI das Geschäft mit den Konzepthotels der Marken Sensimar, Puravida und Viverde, den Clubs von Robinson und Magic Life, den TUI Reisewelten sowie TUI Cruises ankurbeln.

Der Haken daran: Um Masse zu produzieren, wird ein Teil dieser Produkte auch als so genannte Topangebote in den Markt gestellt. Für diese gibt es jedoch maximal zehn Prozent Provision.

Was die Reisebüros dennoch weiter an TUI stört, lesen Sie in der unten stehenden Meldung „TUI-Petition: Der Unmut hält an“.