Reisevertrieb

Travel Industry Manager 2013 ist Norbert Fiebig

Wurde von einer 100-köpfigen Jury zum Travel Industry Manager 2013 gewählt: DER-Geschäftsführer Norbert Fiebig

Wurde von einer 100-köpfigen Jury zum Travel Industry Manager 2013 gewählt: DER-Geschäftsführer Norbert Fiebig. Foto: DER Touristik

Gestern Abend kürte der Travel Industry Club führende Persönlichkeiten und Unternehmen der deutschen Reiseindustrie. Zum „Travel Industry Manager“ des Jahres 2013 wählten die 100 abstimmungsberechtigten Branchenexperten Norbert Fiebig, den CEO von DER Touristik. In der Begründung der Juroren heißt es unter anderem, er habe „unaufgeregt und selbstlos verstanden, DER Touristik erfolgreich am deutschen Reisemarkt zu positionieren und für die Zukunft passend auszurichten“. Seine Kontinuität sei seine Stärke.

Der Titel „Sales & Marketing Manager 2013“ ging an zwei Preisträger: Daniela Schade von Accor Hospitality und Richard Reindl von FTI. Schade habe in den vergangenen sechs Jahren die Vertriebsbereiche von Accor zentralisiert und Innovationen eingeführt, die das Unternehmen zum Vorreiter im Hotelmarkt gemacht hätten.  Reindl sei auf nahezu allen Branchentagungen und wichtigen Diskussionsrunden präsent, das schaffe Vertrauen und verspreche Kontinuität, so die Jury.

Als „Business Manager 2013“ wurde Jürgen Loschelder, Travel Manager von Thyssen Krupp geehrt.

Mit dem Preis „Best Travel Technology Solution“ wurde Amadeus Germany ausgezeichnet. Thomas Cook heimste für den „Travelguide“ den Preis für „Best Travel Industry App – Mobile Services 2013“ ein. Und nach Meinung der Juroren fuhr Booking.com die beste Marketing-Kampagne des Jahres 2013.