Reisevertrieb

STA: 6,2 Millionen Euro für Australien-Werbung

Spezialist für junge Kunden: STA-Filiale in Aachen

Spezialist für junge Kunden: STA-Filiale in Aachen. Foto: STA

Die Reisebüro-Kette STA Travel hat eine globale Marketing-Kooperation mit Tourism Australia vereinbart. Die auf drei Jahre angelegte Vereinbarung hat ein Budget von 6,2 Millionen Euro. Ziel sei es, Australien-Reisen in Schlüsselmärkten wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, Japan und Singapur aktiver zu verkaufen.

Zur Kooperation gehören gemeinsame Werbeaktionen, digitales Marketing, Social Media und Kundenveranstaltungen. Wichtigste Basis für die Zusammenarbeit ist das weltweite STA-Netzwerk mit über 400 Niederlassungen in 85 Ländern.

Ein ähnliches Konzept verfolgte vor Jahren die Reisebüro-Kette LCC mit der Capitol Region USA. Auch Kooperationen wie TSS und RTK arbeiten inzwischen eng mit Fremdenverkehrsämtern zusammen, um die Vermarktung einzelner Reiseziele anzukurbeln.