Reisevertrieb

LCC: Firmengeschäft leicht im Plus

Das Firmengeschäft der Lufthansa City Center (LCC) läuft 2014 nach Unternehmensangaben gut an: Die deutschen Franchisenehmer der Geschäftsreisesparte „Business Plus“ verzeichnen weiterhin ein stabiles Wachstum und legten in den ersten drei Monaten um 2,5 Prozent zu. Sie profitierten dabei vor allem von einer steigenden Nachfrage für Nord- und Südamerika sowie für Geschäftsreisen innerhalb Europas.

Michael Marx, Chef der Franchisezentrale Lufthansa City Center Reisebüro-Partner (LCR), ist zufrieden: „Diese Ergebnisse entsprechen unseren Prognosen, 2014 den Aufwärtskurs von LCC mit nachhaltigen Zuwächsen zwischen zwei und drei Prozent zu festigen.“

Nach einem leichten Rückgang im Vergleichszeitraum 2013 wächst in diesem Jahr auch wieder das Interesse für den asiatischen Markt. Als „eher moderat“ bezeichnet LCC hingegen das Wachstum für Afrika und Australien.