Reisevertrieb

TUI: Städte-Specials werden zu Deals

Berlin - hier der Blick auf den Deutschen Dom - gehört zu den Top-Zielen der TUI-Städte-Deals für den Sommer 2014

Berlin - hier der Blick auf den Deutschen Dom - gehört zu den Top-Zielen der TUI-Städte-Deals für den Sommer 2014. Foto: mg

TUI Deutschland vermarktet die preisreduzierten Angebote gegenüber Endkunden nunmehr einheitlich als „TUI Deals“. Dies gilt für Angebote auf der Fernstrecke, rund um das Mittelmeer und ab sofort auch für preisreduzierte Städtereisen. Damit sollen dem Endverbraucher die günstigsten Angebote von TUI kommuniziert werden, heißt es aus Hannover. Bisher wurden die  Sonderpreise für Städtereisen als „Sommer Specials“ vermarktet.

Für Reisebüros sind die preisreduzierten Städteangebote wie gewohnt im System als „Sommer Specials“ angegeben und werden gebucht wie immer. Wenn Reisebüros die Vakanz aufrufen, wird ihnen entsprechend „Spe“ für Special angezeigt.

Zwischen TUI Deals und Top Angeboten wird kein Unterschied gemacht, wohl aber zwischen Value-Objekten und Nicht-Value-Objekten. Für erstere wird die volle Leistungsprovision gewährt, sie sind in Iris plus entsprechend gekennzeichnet.

Die Städte-Deals offerieren in diesem Sommer 40 europäische Städte zu reduzierten Preisen. Die Angebote können in Deutschland mit vergünstigten Tarifen für die 1. Klasse der Deutschen Bahn gebucht werden. Auf neun Musicals und Shows in Deutschland gibt es zudem Ermäßigungen von bis zu 20 Prozent.