Reisevertrieb

Bistro: Live-Beratung wird individueller

Reisebüros können die Angebotsseiten für ihre Kunden in der Pixell-Live-Beratung künftig noch individueller gestalten. Das in Bistro Portal integrierte Multi-Channel-Tool bekommt mit der neuen Version im vierten Quartal zusätzliche Funktionen.

So lässt sich das Hintergrundbild auf jeder Website individuell einstellen, und die Hotelbeschreibungen können von einem anderen Reiseveranstalter übernommen werden, wenn sie dem Reisebüro besser gefallen. Auch die Gästebewertungen können bei einzelnen Häusern ausgeblendet werden, wenn sie unangemessen erscheinen. Mit der Banderole „Unser Tipp“ können Reiseberater außerdem auf besondere Highlights in der Liste aufmerksam machen. Weitere Neuerung in der Live-Beratung ist die Flugzeiten-Historie, die anzeigt, dass sich bei einem Angebot die Flugzeiten geändert haben.

Künftig soll die Live-Beratung noch weiter ausgebaut werden. Geplant sind unter anderem die Integration von Zusatzprodukten wie Mietwagen, Versicherungen, Transfers und Flughafenparkplätzen, die Möglichkeit, per Freitext Kreuzfahrten oder ganz individuelle Angebote darzustellen, und Deeplinks zur direkten Buchung in der IBE des Reisebüros.

Weiterhin sollen für die Angebotsseiten Templates mit bestimmten Mustern angelegt werden können. Und mit der „Live-Übertragung“ soll es in Zukunft möglich sein, die Bewegungen des Kunden auf der Angebotsseite etwa bei einer telefonischen Beratung direkt zu verfolgen – sofern er seine Einwilligung gibt.