Der IT-Anbieter Bewotec kann mit einem neuen Multimedia-Angebot für Reisebüros aufwarten. Nutzer des Reservierungssystems My Jack können nun Reiseempfehlungen über Amazon Fire und Apple-TV im Schaufenster und in den Verkaufsräumen per Fernseher präsentieren. Benötigt werden dafür lediglich ein handelsüblicher Fernseher und ein TV-Stick von Amazon, der einmalig 40 Euro kostet. Reisebüros verwalten die Empfehlungen in der zentralen Software von My Jack.
Dank der Multichannel-Technik müssen die Angebote in nur einem System erfasst werden. Im Anschluss werden sie automatisch in alle Medien ausgespielt und erscheinen auf der Homepage des Reisebüros, der Startseite von Meinereisedaten.de, über I-Phone- oder Android-App auf dem Smartphone, im Fernseher im Schaufenster und auf der Facebook-Seite der Agentur.
Das Ganze funktioniert so: Reisebüros laden die kostenlose App Meinereisedaten.tv herunter und geben ihren Zugangscode ein. Die in My Jack erfassten Angebote laufen dann in einer Endlosschleife im Schaufester. Kunden können weitere Details per QR-Code abrufen oder per Smartphone eine Buchungsanfrage senden.
Für 25 Euro im Monat bietet Bewotec eine Komplettlösung an: Das Reisebüro erhält einen 43-Zoll-TFT-Bildschirm mit Standfuß und Amazon-Fire-Stick frei Haus geliefert, Aufbau und Einrichtung sind ebenfalls im Preis enthalten.
Reisevertrieb