Die Reisebüros von Lufthansa City Center (LCC) sind zum dritten Mal in Folge beim Service-Ranking des Handelsblatts ganz vorne gelandet. Die Teilnehmer einer Studie der Kölner Marktforscher Servicevalue bescheinigten den LCC-Mitarbeitern einmal mehr, ihre Kunden besonders gut zu beraten.
Knapp dahinter, auf den Plätzen zwei und drei, landeten wie im Vorjahr die Büros von Reiseland, und Alltours Reisecenter. Platz 4 ging erneut an die Hapag-Lloyd Reisebüros, die sich diesen mit den DER/Dertour Reisebüros teilen.
Mehr als 13.000 Kunden machten mit
Das Institut hatte im Auftrag des Handelsblatts die Kundenfachberatung von insgesamt 755 Unternehmen aus 40 Branchen untersucht. Betrachtet wurden laut Service Value zehn spezifische Leistungsmerkmale. Dem Ranking zugrunde liegen 34.506 Bewertungen von 13.485 Kunden, die online befragt wurden.
Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei LCC, ist stolz auf diese Auszeichnung. Bereits im März war LCC bei einem Ranking der Wirtschaftswoche als Sieger in der Kategorie „Bester Mittelstandsdienstleister“ hervorgegangen. Verglichen worden waren zwölf Geschäftsreiseanbieter. „Wir freuen uns, dass wir beide Auszeichnungen erneut gewinnen konnten“, sagt Laube. Das spreche für die Beratungsqualität in den bundesweit 270 Vertriebsstellen und stelle eine „besondere Wertschätzung“ dar.
Die Ergebnisse der Handelsblatt-Studie:
Auswertung 2022
- Lufthansa City Center
- Reiseland
- Alltours Reisecenter
- Hapag-Lloyd Reisebüro
- DER/Dertour Reisebüro
- TUI Reisecenter
- First Reisebüro
- TUI Travel Star
- Galeria Reisen
- Holiday Land
- L’tur Shop
- Derpart
- Sonnenklar TV Reisebüro
- Flugbörse
Auswertung 2021
- Lufthansa City Center
- Reiseland
- Alltours Reisecenter
- Hapag-Lloyd Reisebüro
- First Reisebüro
- TUI Reisecenter
- Galeria Reisen
- Holiday Land
- DER Reisebüro
- TUI Travel Star
- L'tur Shop
- Derpart
- Sonnenklar TV Reisebüro
- Flugbörse