Reisevertrieb

AER-Jahrestagung: Aufruf zum Mitgestalten

Der AER-Vorstand während der Tagung: Ralf Wiedmann, Christina Bauer, Petra Thomas, Kathrin Angelstein, Anna Fembacher und Rainer Hageloch (von links)

Der AER-Vorstand während der Tagung: Ralf Wiedmann, Christina Bauer, Petra Thomas, Kathrin Angelstein, Anna Fembacher und Rainer Hageloch (von links). Foto: AER

Die Kooperation AER traf sich am vergangenen Wochenende in Berlin. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Themen AER Reisewelt, Nachhaltigkeit und der Appell zur aktiven Gestaltung und Entwicklung des Unternehmens. Letzteres griffen sogleich die AER Young Talents auf und äußerten den Wunsch nach einem eigenen Jugendvorstand oder Beirat.

AER-Vorstand Rainer Hageloch sprach während der dreitägigen Tagung Herausforderungen wie den Trend zum Online-Buchen, die Digitalisierung von Prozessen und Nachhaltigkeit an.

Auf der Jahrestagung ging es zudem um „Reisen der Zukunft“. Dabei fand auch der neu entwickelte Markenauftritt der AER-Reisebüro-Kette mit dem Slogan „Jede Reise hat eine individuelle Route – wir helfen dir deine zu finden“ Erwähnung. Der Slogan soll die Individualität und Spezialisierung bestimmter Reiseerlebnisse unterstreichen. Damit sind Produkte gemeint, die über die Axolot-Reiseveranstalter gebucht werden können und den vermehrten Wunsch nach Verreisen und Erleben statt nur Urlaub zu machen betonen sollen.

Während der AER-Podiumsdiskussion wurde unter anderem über die strategische Ausrichtung der Kooperation, den Stellenwert von Verbands- und Lobby-Arbeit und den eigenen Aktivitäten in Richtung Arbeitsmarkt gesprochen.

Anzeige