Reisevertrieb

Traffics: Neue Website-Lösung für Reisebüros

So sieht die Beispielseite einer mithilfe von TravCom24 erstellten Reisebüro-Website aus

So sieht die Beispielseite einer mithilfe von TravCom24 erstellten Reisebüro-Website aus. Screenshot: Traffics

Die IT-Experten von Traffics haben zusammen mit Acvis ein neues Tool namens TravCom24 für Reisebüros und mobile Reiseberater geschaffen. Mit TravCom24 sollen Reisebüros die Gestaltung des eigenen Web-Auftritts bestimmen. Laut Traffics ist dafür kein großes technologisches Wissen vonnöten.

Nutzer von TravCom24 können eine Reihe von Produkt- und Service-Komponenten auf ihrer Plattform einbinden lassen und somit das Angebot der von Traffics direkt angebundenen Veranstalter, Airlines und Hotels erweitern. So sind Content für Kreuzfahrten über den Cruise Compass, Ferienwohnungen über E-Domizil, Hotels über Booking.com und die Aktivitäten von Get Your Guide integriert.

Über den „Reisekompass“ werden Einreisebestimmungen und Länderinfos auf einer Karte präsentiert. Darüber hinaus werden diese Infos bei den Reiseangeboten dargestellt.

Eine eigene Chat-Applikation

Durch eine Chat-Applikation besteht die Möglichkeit, dass Reiseverkäufer zeitnah und ohne Zugriff auf die bekannten Reisebüro-Tools auf Kundennachrichten reagieren können.

Zudem steht ein digitaler „Reiseassistent“ zur Verfügung, der die Reisebüros auch außerhalb von Service-Zeiten oder wenn Mitarbeiter fehlen unterstützt. Ergänzt wird das Angebot durch die Möglichkeit zur Terminvereinbarung und Video-Calls.

Bei der Bearbeitung von Kundenanfragen können Reiseverkäufer entweder aus Cosmonaut oder direkt aus der Plattform individuelle Kundenangebote erstellen. Diese lassen sich per Mail, Facebook oder Whatsapp versenden. Zusätzlich können sie Barcodes erstellen, um die Angebote noch während des Gesprächs an das Kunden-Handy zu schicken.

Erstellung von Promo-Links für Reiseangebote

Mithilfe von Travcom24 können auch Promotions-Links für Reiseangebote erstellt werden. Sie können für Werbung auf Social-Media genutzt werden.

Traffics-Chef Salim Sahi erklärt: „Mit TravCom24 sitzen Reiseverkäufer sprichwörtlich im Drivers-Seat. Sie können mit ihrer Präsenz künftig ganz oben mitspielen und können sich nach außen ebenso professionell präsentieren wie die großen Player.“

Christian Helbling, Geschäftsführer von Acvis, führt aus: „Wer in der Vergangenheit eine überzeugende Website zu seiner IBE brauchte, war in der Regel auf die professionelle Hilfe von IT-Engineers oder Webmastern angewiesen. Mit unserer Business-Lösung sorgen wir für maximale Unabhängigkeit und unkomplizierte Mitwirkung auch ohne enormes Wissen im Technologie-Bereich.“

Interessierte Reisebüros oder mobile Berater können hier eine Beispiel-Seite, die mithilfe von TravCom24 erstellt wurde, sehen. Der Kontakt zu Traffics erfolgt per Mail an sales(at)traffics.de.

   
Arne Hübner
Anzeige