Reisevertrieb

ADAC: Katalog für Reisen mit E-Bikes

Belvelo-Gruppe unterwegs in Albanien: Nun springt auch der ADAC auf das Thema E-Bike auf

Belvelo-Gruppe unterwegs in Albanien: Nun springt auch der ADAC auf das Thema E-Bike auf. Foto: Belvelo/Cycle Albania

Die bundesweit rund 150  Reisebüros der Marke ADAC können ihren Kunden unter dem eigenen Dach ab sofort eine neue Reisewelt anbieten: Mit E-Bike-Reisen auf allen Kontinenten richtet sich der Automobilclub nun auch an das wachsende Segment aktiver und umweltbewusster Reisender.

Enge Zusammenarbeit mit Belvelo

Unter dem Motto „Die Welt mit dem E-Bike entdecken“ wurden in Kooperation mit ausgewählten Veranstaltern, primär mit dem zu Lernidee Erlebnisreisen gehörenden Spezialisten Belvelo, insgesamt 24 Reisen mit über 100 Terminen aufgelegt. Belvelo wiederum kann auch von allen anderen Reisebüros gebucht werden.

Zum Programm gehören Touren durch die schönsten Regionen unterschiedlicher Länder, darunter Albanien, Italien, Jordanien, Griechenland und Vietnam. Im Vordergrund stehe dabei „das genussvolle und unmittelbare Erfahren der bereisten Region mit ihren kulturellen und landschaftlichen Facetten“, heißt es vom ADAC.

E-Bike-Fahren als nationaler Trend

„In Deutschland gibt es immer mehr E-Bike-Fans. Diese wollen auch auf Reisen aktiv und bewusst unterwegs sein und die Freiheit, die das E-Bike mit sich bringt, rundum genießen“, so Andreas Neumann, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH. Der ADAC habe seit dem letzten Jahr daher nicht nur seine Reisewelten erweitert, sondern insgesamt sein Angebot im Bereich E-Bike kontinuierlich ausgebaut, so Neumann.

Spenden für das Südliche Afrika

Pro Reisegruppe spendet Belvelo zusammen mit dem ADAC ein neues Fahrrad für Kinder in ländlichen Regionen des südlichen Afrikas. Die Fahrräder gehen vor allem an Mädchen, die damit die vom Wohnort oft weit entfernten Schulen besser erreichen können.

Matthias Gürtler