Reisevertrieb

Online-Marketing im Vertrieb: Studentin startet Umfrage 

Wie ist der stationäre Reisevertrieb mit Blick auf das Thema Online-Marketing aufgestellt? Wo sind eventuelle Defizite im Vergleich zu Branchenmitgliedern wie OTAs? Und wie kann man diese ausgleichen? Diesen Fragen geht Annalena Kretzer, Studentin im Fachbereich Tourismusmanagement an der IU International University of Applied Sciences, nach. Im Zuge ihrer Bachelorthesis hat sie eine Befragung gestartet. Diese erfolgt in Zusammenarbeit mit Realizing Progress, dem ASR, dem DRV und dem VIR.

Laut Kretzer hat die rasante Entwicklung des Online-Marketings viele Branchen revolutioniert. „Meine Studie soll aufzeigen, inwieweit stationäre Reisebüros in diesem Kontext mithalten können und wo eventuell Nachholbedarf besteht", sagt sie. „Die Ergebnisse werden dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit stationärer Reisebüros zu stärken und sie für die Herausforderungen der digitalen Welt zu rüsten.“

Mitarbeiter des Reisevertriebs können bis zum 12. Oktober an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse sollen zudem in die Tourom-Studie 2023 fließen. 

Anzeige