Reisevertrieb

RTK: Fokus von Quality Plus nun auf Reiserecht

Das von der Reisebüro-Kooperation RTK angebotene Mehrwertpaket Quality Plus ist umgebaut worden und fokussiert sich seit dem 1. Oktober auf die Leistungen des Partners Fair Plane. 

Das Paket umfasst laut RTK ab sofort die Dienstleistungen eines Reiserechtsexperten bei Flugrechtproblemen. Rechte des Kunden werden demnach vertreten bei Fragen zur Ticketkostenerstattung, Entschädigungen bei Flugproblemen, Kostenerstattungen für die Ersatzbeförderung und Betreuungsleistungen. Zudem gibt es Hilfe bei Problemen wie „Bezahlte Leistungen wurden auf dem Flug nicht erbracht“, zu Schadenersatzansprüchen gemäß dem Montrealer Übereinkommen und bei Problemen mit dem Gepäck.

Hilfe bei Flugrechtproblemen

„Mit dem Relaunch erhält der Reisebüro-Kunde einen virtuellen Reiserechtsexperten an die Seite gestellt, der bei Problemen mit dem gebuchten Flug mögliche Ansprüche prüft und auch geltend macht“, erklärt Projektleiterin Alexandra Gärtner.

Kunden entstünden dadurch keine Kosten oder ein Prozessrisiko. Laut Gärtner profitieren sie vielmehr von „hohen Erfolgsaussichten“ durch erfahrene Reiserechtsanwälte und sparen durch die Online-Abwicklung Zeit.

Reisebüros können noch weitere individuelle Dienstleistungen wie eine Sitzplatzreservierung oder einen Online-Check-in packen und zu einem Servicepaket schnüren. Quality Plus fördert darüber hinaus jede Buchung mit 50 Cent für Nachhaltigkeitsprojekte.

Mithilfe des RTK-Pakets können sich Reisebüros ihre Serviceleistungen vergüten lassen. Es kann von allen Agenturen angeboten und verkauft werden.
 

Anzeige