Reisevertrieb

Bosys: Künstliche Intelligenz für UI Office

Mit einem optionalen Tool für Fin-API-Online-Banking hat Bosys sein Backoffice erweitert. Dieses automatisiere Kontenabrufe „noch stärker“ und unterstütze Anwender bei Lastschrifteinzügen und Überweisungen, berichtet Kay Rahn, Leiter des Partner-Managements.

In Verbindung mit UI Office als Angebots- und Kommunikations-Tool zur Kundenansprache kommt laut Rahn die von Bosys verwendete Künstliche Intelligenz (KI) immer häufiger zum Einsatz. Zusammen mit den Zusatz-Tools „Reisewecker“ und „Reiseconcierge“ werde UI Office künftig unter einer eigenen Produktfamilie zusammengefasst: UI Space. Die laut Rahn „perfekt aufeinander abgestimmten Werkzeuge“ erlauben eine KI-basierte 360-Grad-Betreuung der Kunden.

Ziel sei es, den Counter von vielen zeitaufwändigen Arbeiten rund um die Kundenansprache, das Marketing und Zusatzverkäufe zu entlasten. UI Space soll „als eigenständige Produktfamilie“ zudem die Kombinationsfähigkeit mit Systemen anderer Anbieter (etwa weitere Midoffice Systeme) deutlich machen.

Neue Direktanbindungen hat Bosys zu MSC und Wolters geschaffen. Zudem wurde das neue Angebots-Tool Sabre Vacations integriert (siehe Seite 44).